Jaimi Faulkner - Australian Song Poet

Konzerte
Datum: 2017-05-05 20:00 - 22:30

Jaimi Faulkner hat zu Recht den Ruf als begabter Songwriter und auf regender Live Performer verdient. Seine handgemachte, authentische Musik kennt keine Grenzen: Rock, Soul, Roots und Folk vermischen sich zu Ohrwürmern, die punktgenau ins Herz der Musikfans treffen. 2015 begeisterte er mit seinen Songs das Publikum im KulturGUT

Seine Lieder besitzen einen hohen Wiedererkennungswert, mit ausgefeilten Melodien und raffinierten Arrangements. Herrliche Balladen auf der einen, kräftige, groovende Songs auf der anderen Seite füllen das Spektrum, das dieser moderne Troubadour ausfüllt. Im zarten Alter von 21 Jahren fiel er zum ersten Mal mit dem beeindruckenden Debütalbum „Last Light“ in der australischen Musikszene auf. Drei Jahre später wurde Faulkner mit dem angesehenen Preis „Australian Blues/Roots Performer of the Year“ ausgezeichnet. Neben seinem unbestrittenen Talent als Sänger und Gitarrist unterstrich seine 2009 erschienene CD „Kiss and Ride“ eindrucksvoll seine Fähigkeiten als Songschreiber und Arrangeur. Im selben Jahr war Faulkner als Support für Chris Whitley und Chris Isaak auf deren Tourneen in Australien unterwegs. Desweiteren spielte er u.a. im Vorprogramm von Men At Work, den Holmes Brothers und von Paul Young und Vonda Shepard. Nun stellt er sein neues Album "Up all Night" vor!

05.05.2017 - Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr!
AK 18 Euro, VVK 16 Euro

Jetzt Tickets bestellen!

Sitzplatzreservierung

 

 

Alle Daten


  • 2017-05-05 20:00 - 22:30