Stephan Bormanns stilistische Weltreise im Kulturgut
Allgemeine Zeitung-06.01.2019
Der Gitarrist Stephan Bormann steht erstmals als Solokünstler auf der neu gestalteten Bühne in Bechtolsheim. Vier Gitarren hat er mitgebracht ...

Beppe Gambetta in Bechtholsheim
Allgemeine Zeitung-25.11.2018
Der Geschichtenerzähler mit der Gitarre präsentiert im Kulturgut sein neuestes ... BECHTOLSHEIM - „Mein Deutsch ist nicht ganz perfekt“, entschuldigt er sich ...

Stirbt die E-Gitarre aus?

Allgemeine Zeitung Mainz-02.03.2018
Roland Kalus, Gitarrist aus Bechtolsheim und Betreiber des dortigen Kulturguts, sieht das ein bisschen anders. „Die Rockmusik als handgemachte Musik ...
 
Roland Kalus und Elke Diepenbeck betreiben seit rund sechs Jahren ...
Allgemeine Zeitung-01.09.2017
BECHTOLSHEIM - Plötzlich ist sie da, diese eine, wunderschöne Stimme. Als Roland Kalus Anfang der 90er Jahre über ein Sommerfest in Düsseldorf streift, ...

Virtuos: Gitarren-Duo Café del Mundo begeistert im Kulturgut in ...

Allgemeine Zeitung-15.07.2018
BECHTOLSHEIM - Einmal im Jahr ist der idyllische Hof des Kulturguts Schauplatz einer Open-Air-Veranstaltung und bietet weitaus mehr Platz als der ...

El Macareno und Silvio Schneider lassen in Bechtolsheimer Kulturgut ...

Allgemeine Zeitung-11.03.2018
BECHTOLSHEIM - Eine „Fiesta del ritmo“ mit rassiger Flamenco-Gitarre und eigenen Kompositionen der Weltklasse zelebrierten El Macareno und Silvio ...

Ungewöhnliches Duo: Gitarrist Daniel Stelter und Schlagzeuger ...

Allgemeine Zeitung-07.01.2018
Ungewöhnliches Duo: Gitarrist Daniel Stelter und Schlagzeuger Tommy Baldu bei Neujahrskonzert im Bechtolsheimer KulturGut. Von Klaus Mümpfer.

Tango Transit begeistert im Bechtolsheimer Kulturgut mit dem ...

Allgemeine Zeitung-26.12.2017
BECHTOLSHEIM - „Lasst uns froh und munter sein!“ Dass „Engelrausch“ zu Beginn des zweiten Konzertteils dazu extra aufforderte, war eigentlich überflüssig.

Zwei Tage Weihnachtslieder

Allgemeine Zeitung-08.12.2017
BECHTOLSHEIM - (mck). Am Mittwochabend hat sich Elke Diepenbeck vom Kulturgut Bechtolsheim mit ihrer Band „Ladies Nyght“ freuen können: Sie waren für ...

Kanadisches Singer/Songwriter-Duo Paul und Fintan O'Brien ...

Allgemeine Zeitung-29.10.2017
BECHTOLSHEIM - „Eines Tages, mein Sohn, wird auch dein Name groß auf den Plakaten ... Und nun ist er gemeinsam mit Vater Paul zu Gast im Kulturgut.

Roland Kalus und Elke Diepenbeck betreiben seit rund sechs Jahren ...

Allgemeine Zeitung-01.09.2017
Roland Kalus und Elke Diepenbeck betreiben seit rund sechs Jahren das Kulturgut im rheinhessischen Bechtolsheim. Von Denise Frommeyer. vor 1 Jahr.

Coverband für Renaissance-Hits

Allgemeine Zeitung-28.08.2017
BECHTOLSHEIM - Coverbands für Rockmusik gibt es viele. ... das am Sonntag im KulturGut sein Plattendebüt feierte und vom Classic-Rock ein ganzes Stück ...
 

Rheinhessische Kleinkunstbühnen zur Idee eines Kulturbüros für die ...

Wormser Zeitung-25.04.2017
„Hochwertige Kunst möchten wir unseren Besuchern bieten, die Spuren hinterlässt und nie alltäglich ist“, sagt Roland Kalus vom Bechtolsheimer Kulturgut, „und ...

Maneli Jamal mit sanften Gitarrenklängen im Bechtolsheimer Kulturgut

Allgemeine Zeitung-11.04.2017
BECHTOLSHEIM - Von Spanien nach Griechenland, dann nach Indien, nun im Kulturgut: Maneli Jamal ist ein viel- und weitgereister Gitarrist. Seine Eltern ...

Stephanie Neigel und Daniel Stelter sorgten für Wohlfühlatmosphäre ...

Allgemeine Zeitung-26.03.2017
BECHTOLSHEIM - Merkwürdiges ereignete sich am Samstagabend im Kulturgut: Ganze Stuhlreihen von Konzertbesuchern fühlten sich plötzlich als ...

Kulturgut: Neues Jahr, neue Künstler in Bechtolsheim

Allgemeine Zeitung-10.01.2017
BECHTOLSHEIM - „Open Stage“ im Kulturgut, „Bühne frei“, das erste Mal für dieses Jahr. Die Heiligen Drei Könige sind zwar nicht gekommen, dafür aber eine ...

Bühne auf dem Hofgut – Mit dem KulturGUT in Bechtolsheim erfüllt ...

Allgemeine Zeitung-18.12.2016
BECHTOLSHEIM - „Scheune auf – Mucke rein.“ So lässt sich ganz kurz beschreiben, was die Wiesbadener Sängerin Elke Diepenbeck – Frontfrau der ...

Rheinhessische Kleinkunstbühnen zur Idee eines Kulturbüros für die ...

Wormser Zeitung-25.04.2017
„Hochwertige Kunst möchten wir unseren Besuchern bieten, die Spuren hinterlässt und nie alltäglich ist“, sagt Roland Kalus vom Bechtolsheimer Kulturgut, „und ...
 

Die „X-Mas“-Konzerte der Band „Ladies Nyght“ sind Kult

Wiesbadener Kurier-04.12.2016
... für die Gesangsarrangements des Zeitgeist-Revue-Ensembles zuständig und betreibt daneben mit ihrem Mann Roland Kalus das KulturGUT in Bechtolsheim ...

Gitarrist Sönke Meinen verzaubert mit virtuosem Spiel im ...

Allgemeine Zeitung-15.08.2016
BECHTOLSHEIM - Für die letzten Zuhörer, „auf gut Glück“ gekommen, stellt Kulturgut-Hausherr Roland Kalus rasch noch zwei Stühle auf. „Ich freue mich, dass ...
 

Paul O´Brien singt sich im Kulturgut Bechtolsheim in die Herzen des ...

Allgemeine Zeitung-06.03.2016
BECHTOLSHEIM - In England geboren, irische Wurzeln, ausgewandert nach Kanada, fühlt er sich doch als Ire. „Irish I am, I am“, singt er. Er lebt mit seiner ...

Wochenend-Tipps: In Rheinhessen in den Mai tanzen und wandern

Allgemeine Zeitung-29.04.2015
Und noch ein paar Kulturtipps: Der "Traveller on Guitar" Stephan Bormann macht am Samstag Station im Bechtolsheimer Kulturgut, und Jule Malischke ...

Ausnahmemusiker Mike Dawes und Petteri Sariola begeistern im ...

Allgemeine Zeitung-26.04.2015
BECHTOLSHEIM - "Bei mir ist der Lack schon ab", scherzt Roland Kalus im ausverkauften Haus. "Wir haben uns drum heute Abend ganz junge Kerle geholt".

Fingerstyle-Gitarrist Michael Fix zu Gast im Bechtolsheimer "Kulturgut"

Allgemeine Zeitung-23.11.2014
BECHTOLSHEIM - Michael Fix ist ohne Zweifel ein führender Vertreter der zeitgenössischen Fingerstyle-Gitarristen mit einem sehr breiten Repertoire von der ...