Will McNicol

Konzerte
Datum: 2020-05-09 20:00 - 22:00

Will McNicol ist unermüdlich wenn es darum geht seine Musik live zu präsentieren. Ob es nun darum geht, seine eigenen Shows zu spielen, auf Festivals aufzutreten oder weltbekannte Künstler wie Pierre Bensusan, Clive Carroll, Jon Gomm, Martin Simpson und Mumford and Sons zu unterstützen, seine Auftritte wurden von der Musikpresse als "wunderbar makellos" und "magisch" beschrieben. Nach Tourneen durch Großbritannien und Irland spielt Will McNicol weltweit u .a. bei einem der größten Musikfestivals Afrikas - dem Harare International Festival of Arts. 

Als Komponist ist Wills Musik von Stilen aus aller Welt beeinflusst und geht über die reine Solo-Gitarrenkomposition hinaus. Seine Orchesterwerke wurden vom britischen Ten Tors Orchestra uraufgeführt und seine Gitarrenstücke wurden für verschiedene Medienprojekte verwendet, darunter Dokumentationen von BBC Radio 4 oder Bühnenmusik für Film und Tanz .

Will ist auch ein gefragter Tutor und hat Workshops und Meisterkurse bei Festivals wie dem Ullapool Guitar Festival gegeben und den angesehenen Advanced Fingerstyle Kurs des International Guitar Festival geleitet. Er hat mit einigen der besten Gitarrenlehrer in Workshop-Umgebungen zusammengearbeitet und zuletzt den Contemporary Acoustic Course des London Guitar Summit zusammen mit dem weltbekannten Akustikgitarristen Antonio Forcione geleitet. Will hat Lehrvideos für MusicRadar's Acoustic Expo sowie Material für Imagine Publishing's Guitar for Beginner's Serie produziert. Wir planen einen Workshop mit Will vom 09.-10.05.2020 anzubieten. Weitere Infos dazu folgen.


 Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr, VVK 17 Euro, AK-Zuschlag 2 Euro

Will McNicol
Platzreservierung...

 

 

Alle Daten


  • 2020-05-09 20:00 - 22:00

Powered by iCagenda