Sophie

Konzerte
Datum: 2018-05-27 20:00 - 22:30

Sophie - Songwriting mit Tiefgang und modern Fingerstyle

Seit dem Sieg beim Singer-Songwriter-Slam 2012 in Mönchengladbach ist das Leben der nun 21-jährigen Sophie ganz schön aufregend geworden! Viele Konzerte mit internationalen Größen wie Joscho Stephan oder Jon Gomm hat die Sängerin mit der rauchig-samten Stimme absolviert, drei CDs produziert und nun ganz viele neue Songs im Gepäck. Hier trifft Modern Fingerstyle auf feinstes Songwriting! Sophie überrascht mit einem besonderen Gitarrenspiel à la Ben Howard oder Andy McKee und selbst komponierten, englischen Songs aus einer Mischung von Folk, Pop und Blues.

Schon vor 4 Jahren sorgte die damals 16-jährige für Aufsehen und "standing Ovations" im KulturGUT. So schrieb die Allgemeine Zeitung: "Sophie beeindruckt nicht nur durch ihre absolut präzise und leichthändige Spielweise ihres Instruments, sondern vor allem durch den Tiefgang ihrer Texte. „Home“ ist eine Hommage an ihre jüngere Schwester, in „Back On Track“ besingt sie die Veränderung in einer Freundschaft, mit „Strong For You“ gelingt ihr eine gefühlvolle Ballade für ihre alleinerziehende Mutter, die sie in einigen Songs stimmlich unterstützt. Mit Tim Lazerzewski an der Cajón, einer Kistentrommel, und drei Gitarren im Wechsel schlägt, zupft und klopft sich die junge Künstlerin mit einnehmender Präsenz und Eindringlichkeit in die Herzen des Publikums."

Wir freuen uns sehr, dass dieses Ausnahmetalent erneut die kleine Bühne im KulturGUT zum Leuchten bringt.


Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr, VVK 16 Euro | AK Zuschlag 2 Euro

Sophie
Sitzplatzreservierung

 

 

Alle Daten


  • 2018-05-27 20:00 - 22:30

Powered by iCagenda