Christina Lux - Workshop

Workshops
Datum: 2018-06-30 10:00 - 2018-07-01 16:00

Mit Christina Lux, als eine der angesehnsten deutschen Musikerinnen, bieten wir am 30.06. und 01.07.2018 für kreative Menschen einen Workshop mit dem Schwerpunkt "Songwriting" und "Ideen-Findung und Umsetzung" an.

Pack deine Gedanken in Poesie und lass ihn fliegen, deinen Song…

Du weißt mehr, als Du denkst und Du kannst mehr, als Du weißt.

Thema einkreisen, Worte und Akkorde zusammenbringen, Groove entdecken, Stimme öffnen, eigenen Klang finden, Geschichten erzählen. Songschreiben war für mich immer eine der spannendsten Entdeckungsreisen um Unausgesprochenes in Töne zu packen und hörbar zu machen. Nicht über den Kopf, sondern über die Sinne und die Motorik. In dem Moment, wo diese Verbindung offen ist, entstehen großartige Songs.

Es gibt für mich kein festes Regelwerk, aber eine Menge feiner Werkzeuge mit denen man Spannung und Nähe aufbauen oder einfach Neugier auf eine Geschichte wecken kann. Und da spielt auch Groove und Atmosphäre eine entscheidende Rolle. Da wir auch in Gruppen arbeiten werden, sind auch die herzlich willkommen, die noch kein Instrument spielen.

Seit Beginn der 90iger ist Christina Lux mit ihren Songs unterwegs. Minimalistisch instrumentierte Geschichten, mit leuchtender Bühnenpräsenz erzählt, machen Lux seit 20 Jahren zu einer der bezauberndsten Songschreiberinnen in diesem Land. Inzwischen hat sie acht Alben veröffentlicht. Seit einigen Jahren gibt sie regelmäßig Workshops für Songschreiber.

 

Kosten: 165 Euro - 2 Tage Workshop, 90 Euro (nur Samstag)

Tag 1 11h -17h  , Tag 2 11:00h -16h

jeweils ink. Eintrittskarte zu Christinas Konzert und Kaffee, Mineralwasser, Keksen etc.

Christina Lux Workshop

 

 

Alle Daten


  • Von 2018-06-30 10:00 bis 2018-07-01 16:00