Pressespiegel

Stephan Bormanns stilistische Weltreise im Kulturgut
Allgemeine Zeitung06.01.2019
Der Gitarrist Stephan Bormann steht erstmals als Solokünstler auf der neu gestalteten Bühne in Bechtolsheim. Vier Gitarren hat er mitgebracht …

Beppe Gambetta in Bechtholsheim
Allgemeine Zeitung-25.11.2018
Der Geschichtenerzähler mit der Gitarre präsentiert im Kulturgut sein neuestes … BECHTOLSHEIM – „Mein Deutsch ist nicht ganz perfekt“, entschuldigt er sich …

Stirbt die E-Gitarre aus?

Allgemeine Zeitung Mainz-02.03.2018
Roland Kalus, Gitarrist aus Bechtolsheim und Betreiber des dortigen Kulturguts, sieht das ein bisschen anders. „Die Rockmusik als handgemachte Musik …
 
Roland Kalus und Elke Diepenbeck betreiben seit rund sechs Jahren …

Allgemeine Zeitung-01.09.2017
BECHTOLSHEIM – Plötzlich ist sie da, diese eine, wunderschöne Stimme. Als Roland Kalus Anfang der 90er Jahre über ein Sommerfest in Düsseldorf streift, …

Virtuos: Gitarren-Duo Café del Mundo begeistert im Kulturgut in …

Allgemeine Zeitung-15.07.2018
BECHTOLSHEIM – Einmal im Jahr ist der idyllische Hof des Kulturguts Schauplatz einer Open-Air-Veranstaltung und bietet weitaus mehr Platz als der …

El Macareno und Silvio Schneider lassen in Bechtolsheimer Kulturgut …

Allgemeine Zeitung-11.03.2018
BECHTOLSHEIM – Eine „Fiesta del ritmo“ mit rassiger Flamenco-Gitarre und eigenen Kompositionen der Weltklasse zelebrierten El Macareno und Silvio …

Ungewöhnliches Duo: Gitarrist Daniel Stelter und Schlagzeuger …

Allgemeine Zeitung-07.01.2018
Ungewöhnliches Duo: Gitarrist Daniel Stelter und Schlagzeuger Tommy Baldu bei Neujahrskonzert im Bechtolsheimer KulturGut. Von Klaus Mümpfer.

Tango Transit begeistert im Bechtolsheimer Kulturgut mit dem …

Allgemeine Zeitung-26.12.2017
BECHTOLSHEIM – „Lasst uns froh und munter sein!“ Dass „Engelrausch“ zu Beginn des zweiten Konzertteils dazu extra aufforderte, war eigentlich überflüssig.

Zwei Tage Weihnachtslieder

Allgemeine Zeitung-08.12.2017
BECHTOLSHEIM – (mck). Am Mittwochabend hat sich Elke Diepenbeck vom Kulturgut Bechtolsheim mit ihrer Band „Ladies Nyght“ freuen können: Sie waren für …

Kanadisches Singer/Songwriter-Duo Paul und Fintan O’Brien …

Allgemeine Zeitung-29.10.2017
BECHTOLSHEIM – „Eines Tages, mein Sohn, wird auch dein Name groß auf den Plakaten … Und nun ist er gemeinsam mit Vater Paul zu Gast im Kulturgut.

Roland Kalus und Elke Diepenbeck betreiben seit rund sechs Jahren …

Allgemeine Zeitung-01.09.2017
Roland Kalus und Elke Diepenbeck betreiben seit rund sechs Jahren das Kulturgut im rheinhessischen Bechtolsheim. Von Denise Frommeyer. vor 1 Jahr.

Coverband für Renaissance-Hits

Allgemeine Zeitung-28.08.2017
BECHTOLSHEIM – Coverbands für Rockmusik gibt es viele. … das am Sonntag im KulturGut sein Plattendebüt feierte und vom Classic-Rock ein ganzes Stück …
 

Rheinhessische Kleinkunstbühnen zur Idee eines Kulturbüros für die …

Wormser Zeitung-25.04.2017
„Hochwertige Kunst möchten wir unseren Besuchern bieten, die Spuren hinterlässt und nie alltäglich ist“, sagt Roland Kalus vom Bechtolsheimer Kulturgut, „und …

Maneli Jamal mit sanften Gitarrenklängen im Bechtolsheimer Kulturgut

Allgemeine Zeitung-11.04.2017
BECHTOLSHEIM – Von Spanien nach Griechenland, dann nach Indien, nun im Kulturgut: Maneli Jamal ist ein viel- und weitgereister Gitarrist. Seine Eltern …

Stephanie Neigel und Daniel Stelter sorgten für Wohlfühlatmosphäre …

Allgemeine Zeitung-26.03.2017
BECHTOLSHEIM – Merkwürdiges ereignete sich am Samstagabend im Kulturgut: Ganze Stuhlreihen von Konzertbesuchern fühlten sich plötzlich als …

Kulturgut: Neues Jahr, neue Künstler in Bechtolsheim

Allgemeine Zeitung-10.01.2017
BECHTOLSHEIM – „Open Stage“ im Kulturgut, „Bühne frei“, das erste Mal für dieses Jahr. Die Heiligen Drei Könige sind zwar nicht gekommen, dafür aber eine …

Bühne auf dem Hofgut – Mit dem KulturGUT in Bechtolsheim erfüllt …

Allgemeine Zeitung-18.12.2016
BECHTOLSHEIM – „Scheune auf – Mucke rein.“ So lässt sich ganz kurz beschreiben, was die Wiesbadener Sängerin Elke Diepenbeck – Frontfrau der …

Rheinhessische Kleinkunstbühnen zur Idee eines Kulturbüros für die …

Wormser Zeitung-25.04.2017
„Hochwertige Kunst möchten wir unseren Besuchern bieten, die Spuren hinterlässt und nie alltäglich ist“, sagt Roland Kalus vom Bechtolsheimer Kulturgut, „und …
 

Die „X-Mas“-Konzerte der Band „Ladies Nyght“ sind Kult

Wiesbadener Kurier-04.12.2016
… für die Gesangsarrangements des Zeitgeist-Revue-Ensembles zuständig und betreibt daneben mit ihrem Mann Roland Kalus das KulturGUT in Bechtolsheim …

Gitarrist Sönke Meinen verzaubert mit virtuosem Spiel im …

Allgemeine Zeitung-15.08.2016
BECHTOLSHEIM – Für die letzten Zuhörer, „auf gut Glück“ gekommen, stellt Kulturgut-Hausherr Roland Kalus rasch noch zwei Stühle auf. „Ich freue mich, dass …
 

Paul O´Brien singt sich im Kulturgut Bechtolsheim in die Herzen des …

Allgemeine Zeitung-06.03.2016
BECHTOLSHEIM – In England geboren, irische Wurzeln, ausgewandert nach Kanada, fühlt er sich doch als Ire. „Irish I am, I am“, singt er. Er lebt mit seiner …

Wochenend-Tipps: In Rheinhessen in den Mai tanzen und wandern

Allgemeine Zeitung-29.04.2015
Und noch ein paar Kulturtipps: Der „Traveller on Guitar“ Stephan Bormann macht am Samstag Station im Bechtolsheimer Kulturgut, und Jule Malischke …

Ausnahmemusiker Mike Dawes und Petteri Sariola begeistern im …

Allgemeine Zeitung-26.04.2015
BECHTOLSHEIM – „Bei mir ist der Lack schon ab“, scherzt Roland Kalus im ausverkauften Haus. „Wir haben uns drum heute Abend ganz junge Kerle geholt“.

Fingerstyle-Gitarrist Michael Fix zu Gast im Bechtolsheimer „Kulturgut“

Allgemeine Zeitung-23.11.2014
BECHTOLSHEIM – Michael Fix ist ohne Zweifel ein führender Vertreter der zeitgenössischen Fingerstyle-Gitarristen mit einem sehr breiten Repertoire von der …